Mit schwachen Kammsträhnchen den Sommer-Look verlängern

Reutlingen (dpa/tmn) - Die Haare werden im Sommer oft viel heller. Sobald die Sonnentage vorbei sind, macht sich das auch auf dem Kopf bemerkbar. „Das, was nachwächst, hat wieder die normale Haarfarbe“, erklärt Roberto Laraia, Art Director des Zentralverbandes des deutschen Friseurhandwerks.

Mit schwachen Kammsträhnchen den Sommer-Look verlängern
Foto: dpa

Wer den sommerlichen Look etwas länger behalten möchte, sollte mit Farbe nachhelfen. Allerdings rät Laraia in diesem Fall von den klassischen Foliensträhnchen ab. Geeigneter seien Paintings, die etwa mit dem Pinsel ins Haar gemalt werden, oder Kammsträhnchen, bei denen mit dem Kamm eine Blondierung aufgetragen wird. Der Unterschied zu den klassischen Foliensträhnchen sei, dass diese Art Farbe aufzutragen, mehr auf das Deckhaar geht, erklärt der Experte. „So wie es auch die Sonne macht.“ Mit diesen eher schwachen Aufhellungen könne man schöne Ergebnisse erzielen. So lässt sich das Gefühl von Sommer noch etwas länger bewahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort