Perfekt ist kaum einer: Der Po in kurzen Shorts

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Sehr kurze Shorts sind auch für erwachsene Frauen als Freizeitoutfit so angesagt wie nie. Kombiniert mit einer Strumpfhose oder zu nackten Beinen sind sie an Regen- und Sonnentagen gleichermaßen tragbar.

Aber nur wenige Rückseiten sehen in den richtig kurzen Hosen auch gut aus: „Die Shorts haben ja zur Zeit eher Hotpants-Charakter, das heißt außer dem Po bleibt gar nicht viel übrig von der Hose“, sagt Stilberaterin Silke Gerloff aus Frankfurt. Sie erläutert, welche Hosenform die Problemzone Po gut aussehen lässt:

Großer Po: Einen großen, runden Po sollte man in Shorts mit unauffälligen, mittig aufgesetzten Taschen sowie dunklen Waschungen auf der Rückseite stecken. Liegen die Taschen eng beieinander, verkleinern sie optisch das Gesäß. Auch eine weite Boyfriend-Jeans kaschiert.

Flacher Po: Mehr Volumen geben aufgesetzte Taschen mit Klappen und Knöpfen sowie helle Waschungen und Stickereien. Die Taschen sollten mittig und eng beieinander liegen. Das rundet den Po.

Breiter Po: Die Taschen am Gesäß sollten hoch angesetzt und eher klein sein sowie eng beieinander liegen. Verläuft eine Naht oberhalb der Taschen diagonal, macht das schlanker.

Schmale Hüften: Tief angesetzte und seitlich sitzende Taschen lassen die Figur optisch breiter wirken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort