Pullis mit Zopfmuster sollten tailliert sein

Hamburg (dpa/tmn) - Wollpullover mit Zopfmuster liegen diesen Winter im Trend. Allerdings sollten sie nicht zu weit geschnitten sein - denn das trägt auf. Besser ist es, der Pulli betont die Figur.

Pullover und Westen mit Zopfmuster sitzen am besten eng. Denn durch die dick gestrickten Zöpfe trägt das Kleidungsstück etwas auf, erläutert die Modeberaterin Ines Meyrose aus Hamburg, Mitglied im Interessenverband deutscher Farb- und Stilberater. „Sitzt der Pulli zu locker, kann er wie ein Sack wirken. Besser ist daher, wenn die Figur betont wird.“

Grundsätzlich stehen die Modelle mit diesem Strickmuster eher zierlichen Figuren, also dem eher knabenhaften und nicht dem kurvigen Typ, wie die Modeberaterin sagt. „Denn Kurven werden zu stark betont - das mögen viele Frauen nicht.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort