Shorts an kalten Tagen mit Strumpfhosen tragen

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Äußerst kurze Jeans-Shorts sind der Renner in den Läden. Noch ist es draußen allerdings zu kalt für beinfreie Klamotten. Es gibt aber einen Trick, wie man die Shorts trotzdem schon jetzt tragen kann.

Die Stilberaterin Silke Gerloff aus Frankfurt rät, die Shorts mit glatten, fast blickdichten Strumpfhosen sowie Stiefeln zu kombinieren. Darüber wird eine Feinstrickjacke oder ein Over-Size-Blazer getragen, gehalten von einem schmalen Gürtel.

Die Stiefel sollten einen weiten Schaft haben oder gerafft sein. Wichtig seien immer hohe Absätze, sagt Gerloff. Denn nur so wirke die Kombination nicht zu grob und die Beine schlanker. Flache Ballerinas oder Flip Flops trägt man dazu nur im Sommer - und zwar zu nackten Beinen.

Im Frühling, wenn es etwas wärmer wird, sollte man eine halbtransparente Strumpfhose mit einer Materialstärke von 15 Den wählen. Kombiniert wird die Short dann mit einer ebenfalls leichteren Hemdbluse in Weiß oder einem Ringelshirt. Darüber rät die Stilberaterin zu einer langen Feinstrickjacke sowie einem offen getragenen, kurzen Trenchcoat oder einer Bikerjacke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort