Worauf es bei Schößchenkleidern ankommt

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Frauen mit einem kleinen Bäuchlein können dies mit einem Schößchenkleid prima kaschieren. Doch es kommt auf den richtigen Stoff an - sonst sieht man schnell dicker aus.

Worauf es bei Schößchenkleidern ankommt
Foto: dpa

Schößchen sind eigentlich die perfekte Tarnung für Bauchspeck: Röcke und Kleider mit fließendem Stoff unterhalb der Taille formen die Kurven, betonen sie und kaschieren etwas unförmige Stellen an Bauch und Hüfte.

Doch zu viel Schößchen tragen auf, warnt Andreas Rose, Modeberater aus Frankfurt aus Main. „Ich würde aufpassen, dass man an der Stelle nicht fülliger wirkt.“ Er empfiehlt, am besten derartig geschnittene Kleider und Röcke aus dünnem Stoff auszusuchen. „Der macht nicht so kräftig um die Hüften.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort