Zur Hochzeit ein Hashtag

New York (dpa) - Salatschüssel? Waffeleisen? Topf-Set? Schnee von gestern! In den USA schenken immer mehr Hochzeitsgäste dem Brautpaar einen Hashtag bei Twitter.

Das Ziel: So viele Tweets damit rauszuschicken, dass die Hochzeit ein Trend in dem Kurzmitteilungsdienst wird - also zu den meistgetwitterten Themen des Tages gehört.

Twitter führt darüber keine Statistik, aber die „New York Times“ will herausgefunden haben, dass Hochzeits-Hashtags immer öfter zu Trends werden. So bekamen zum Beispiel Gretchen und Bill Voth aus dem US-Bundesstaat North Carolina zu ihrer Trauung im vergangenen Jahr von Freunden „#vothwedding“ - und wurden damit zum Trend. „Es war das schönste, originellste Geschenk, das unsere Freunde uns hätten geben können“, sagte Gretchen Voth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort