Markus Lanz erinnert sich gern ans Radio zurück

Rust (dpa) - Der ZDF-Moderator Markus Lanz (44) erinnert sich gern an seine Zeit beim Hörfunk zurück. „Radio ist ein Lebensgefühl. Vielleicht das schönste, das ich je in den Medien erlebt habe“, sagte er am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa.

Als Moderator beim Radio habe man entscheidende Vorteile: „Keiner kennt dein Gesicht. Du kannst jeden Pickel der Welt spazieren führen. Und es ist völlig egal, ob dir die Haare zu Berge stehen“, sagte Lanz. „Diese Kombination ist ziemlich unschlagbar.“

Lanz, der seit rund einem halben Jahr die ZDF-Fernsehshow „Wetten, dass..?“ moderiert, hat seine Karriere vor rund 20 Jahren mit einer Ausbildung beim Privatsender Radio Hamburg begonnen. Diesen Freitag (19.04.) erhält er im Europa-Park in Rust bei Freiburg einen Radio Regenbogen Award. Der private Sender zeichnet ihn als „Medienmann des Jahres 2012“ aus. Lanz nimmt den undotierten Preis aus den Händen von „Wetten, dass..?-Erfinder Frank Elstner entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort