Otti Fischer zurück im TV mit Kabarettsendung

München (dpa) - Ottfried Fischer (60) kehrt mit einer Kabarettsendung ins Fernsehen zurück. Die neue Reihe werde beim Pay-TV-Sender Heimatkanal ausgestrahlt, bestätigte Fischers Managerin Regina Weber am Dienstagabend Medienberichte.

Otti Fischer zurück im TV mit Kabarettsendung
Foto: dpa

Fischer moderierte bis Ende 2012 im Bayerischen Fernsehen „Ottis Schlachthof“. Nach 17 Jahren und mehr als 170 Sendungen zog er sich damals auch unter Hinweis auf seine Parkinsonerkrankung von der Reihe zurück.

In der neuen Show sollen wieder Kollegen zu Fischer kommen, wie Weber der Nachrichtenagentur dpa sagte. Allerdings unterscheide sich das Konzept ansonsten vom „Schlachthof“. Bislang sei eine Pilotfolge gedreht worden. „Es ist sehr gemütlich“, beschrieb Weber das Ambiente der neuen Satireshow. Details werde man noch bekanntgeben.

Der Heimatkanal ist über den Bezahl-Anbieter Sky zu empfangen. Der Sender zeigt beispielsweise Serienklassiker wie „Forsthaus Falkenau“ oder „Königlich Bayerisches Amtsgericht“. Auch „Der Bulle von Tölz“ mit Otti Fischer in der Hauptrolle ist dort zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort