Sat.1 beendet „Anna und die Liebe“ abrupt

Berlin (dpa) - Die Sat.1-Vorabendserie „Anna und die Liebe“ verschwindet schneller als ursprünglich geplant aus dem Vorabendprogramm des Senders. Die restlichen Folgen werden vom 30. Januar beim Schwesterkanal Sixx zu sehen sein, teilte der Privatsender Sat.1 mit.

Dort läuft die Serie am 13. April aus.

Die Serie „Anna und die Liebe“, mit Jeanette Biedermann in der Hauptrolle, startete im Jahr 2008 zunächst recht holprig, fand dann aber ihre Fans. Nach dem zwischenzeitlichen Ausstieg von Biedermann ging es langsam mit den Einschaltquoten bergab, auch ihre Rückkehr konnte der Serie nicht mehr zu einer entscheidenden Besserung verhelfen.

Auf dem werktäglichen Sendeplatz um 18.30 Uhr werden nun von kommenden Montag an „Niedrig & Kuhnt“ ermitteln, ab 5. März der Rückkehrer Ingo Lenßen mit seiner Detektivsoap. Auch „Das Sat.1-Magazin“ um 18 Uhr verschwindet erst einmal aus dem Programm und soll nach kompletter Überarbeitung noch im Frühjahr ins Vorabendprogramm zurückkehren.

Das Magazin wird auf dem Sendeplatz um 18 Uhr vorläufig durch die Reality-Reihe „Alarm!“ ersetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort