Dschungelshow: Daniel Hartwich folgt auf Dirk Bach

Berlin (dpa) - Für Daniel Hartwich heißt es: ab in den Dschungel: Der 34-Jährige wird Nachfolger des am 1. Oktober gestorbenen Komikers Dirk Bach, der bislang gemeinsam mit Sonja Zietlow durch die RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

“ geführt hatte.

Das teilte der Kölner Privatsender mit. Der Start der neuen Staffel im australischen Regenwald ist für Januar vorgesehen.

Hartwich ist laut RTL nicht nur ein großer Fan der Show, sondern war bereits 2009 als Moderator der Wochenendshows selbst im australischen Dschungel. „Ich war von Beginn an großer Fan dieser Show“, sagte Hartwich laut Mitteilung. „Und habe mich sehr darauf gefreut, auch bei Staffel 7 auf meinem Sofa zu sitzen und laut über Sonja und Dirk zu lachen.“

Der mehr als traurige Tod von Dirk Bach lasse dies leider nicht zu. „RTL bat mich, die Moderation zu übernehmen, was mich natürlich ehrt“, so Hartwich weiter. Der gebürtige Frankfurter stieß 2005 zu RTL und präsentierte unter anderem die Tanzshow „Let's Dance“ und mischte auch beim Spektakel „Das Supertalent“ mit.

Dschungelshow-Vorgänger Bach war beim Publikum besonders für seine lustigen Sprüche über die Kandidaten beliebt. Die Mitspieler müssen bei der Dschungelshow bis zu zwei Wochen in einem Camp zubringen und dabei einige Aufgaben erledigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort