Streit um Honorare: Agentur verklagt Verona Pooth

Vor dem Landgericht soll es um fast 30000 Euro gehen.

Verona Pooth wird von einer Agentur verklagt.

Verona Pooth wird von einer Agentur verklagt.

Foto: Sergej Lepke

Düsseldorf (dpa). Verona Pooth (45) streitet sich demnächst vor dem Düsseldorfer Landgericht wegen angeblich ausstehender Honorare. Nach Angaben des Gerichts vom Dienstag verlangt eine Agentur von der Moderatorin die Zahlung noch offener Honorare in Höhe von 29 750 Euro.

Dabei gehe es um einen - inzwischen gekündigten - Managementvertrag. Die klagende Agentur mache geltend, sie habe Pooth in allen Feldern ihres beruflichen Wirkungskreises beraten und im Gegenzug an den Einnahmen beteiligt werden sollen.

Der Anwalt von Verona Pooth kommentierte, die Ansprüche hätten keine Rechtsgrundlage, es bestünden keine Zahlungsansprüche. Das Gericht hat Ende Februar einen Güte- und Verhandlungstermin angesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort