„The Voice of Germany“ behauptet sich

Berlin (dpa) - Die Talentshow „The Voice of Germany“ hat sich am Freitagabend gut behauptet. Die zweite Live-Show der Sat.1-Castingshowreihe hatte ab 20.15 Uhr im Schnitt 4,00 Millionen Zuschauer (13,1 Prozent).

In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam sie mit 2,82 Millionen Zuschauern auf sehr gute 23,7 Prozent. „Damit sichert sich die Musikshow einmal mehr den Marktanteilssieg in der Prime Time“, jubilierte Sat.1 am Samstag.

Am Donnerstag hatte „The Voice“ mit der ersten Liveshow - noch auf dem Sat.1-Schwestersender ProSieben, der nun aus der Sendereihe ausgeschieden ist - sogar fast 26 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren geholt. Insgesamt hatte die Show 4,18 Millionen Menschen (14,1 Prozent) vor den Bildschirm gelockt.

Die dritte Liveshow geht am Freitag, den 13. Januar, über die Bühne. Dann zeigen die verbliebenen acht Talente von The BossHoss sowie Xavier Naidoo, was sie mit ihrer Stimme können. Team Nena und Team Rea Garvey stehen in der Woche darauf (20. Januar) wieder auf der Bühne. Das Finale ist für den 10. Februar angesetzt.

Absoluter Quotensieger war am Freitagabend mal wieder Publikumsliebling Günther Jauch. Er erreichte mit dem RTL-Dauerbrenner „Wer wird Millionär?“ in der Gesamtwertung aller Zuschauer ab drei Jahren 6,03 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 18,1 Prozent entsprach. In der Gruppe 14 bis 49 kam er aber „nur“ auf 1,78 Millionen Zuschauer (14,2 Prozent).

Die ARD-Urlaubsschmonzette „Das Traumhotel“ kam ab 20.15 Uhr mit 4,92 Millionen Zuschauern auf 14,5 Prozent. Die Krimiserie „Der Staatsanwalt“ im ZDF interessierte 4,90 Millionen Zuschauer (ebenfalls 14,5 Prozent).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort