Küsten-Kinderstube: Junge Weiße Haie sind gern nah am Strand
Küsten-Kinderstube: Junge Weiße Haie sind gern nah am Strand

TiereKüsten-Kinderstube: Junge Weiße Haie sind gern nah am Strand

Ausgewachsene Weiße Haie haben fast keine natürlichen Feinde - ihr Nachwuchs aber schon. Das könnte ein Grund dafür sein, dass sich Jungtiere gern in Küstennähe aufhalten. Doch es gibt weitere Aspekte.

Achtung, Radarfalle: Blitzermarathon in acht Bundesländern
Achtung, Radarfalle: Blitzermarathon in acht Bundesländern

Verkehr Achtung, Radarfalle: Blitzermarathon in acht Bundesländern

Der Blitzermarathon im Frühjahr hat mittlerweile eine jahrelange Tradition - einige Bundesländer schwören auf den Lehreffekt. Andere halten das Ganze für überflüssig und wenig hilfreich.

Einkaufszentrum in Sydney nach Bluttat wieder eröffnet
Einkaufszentrum in Sydney nach Bluttat wieder eröffnet

Australien Einkaufszentrum in Sydney nach Bluttat wieder eröffnet

In Sydney herrscht nach der Bluttat eines psychisch kranken Mannes mit sechs Toten noch immer Erschütterung. Jetzt öffnet die Shopping Mall wieder - aber noch kehren nicht alle zur Arbeit zurück.

Mehrheit ist für regelmäßige Gesundheitschecks
Mehrheit ist für regelmäßige Gesundheitschecks

Umfrage Mehrheit ist für regelmäßige Gesundheitschecks

Verkehrsminister Wissing ist dagegen, in anderen Ländern sind sie Pflicht: regelmäßige Gesundheitschecks für Autofahrer. Doch in Deutschland können sich viele für solche Tests erwärmen.

Bericht: Entwurf für Cannabis-Grenzwert am Steuer
Bericht: Entwurf für Cannabis-Grenzwert am Steuer

Verkehr Bericht: Entwurf für Cannabis-Grenzwert am Steuer

Drogen machen den Straßenverkehr unsicherer. Nach einem Bier darf man aber oft noch fahren. So etwas wie eine Promille-Grenze empfehlen Experten auch für Cannabis. Das soll nun auf den Weg kommen.

Meistgelesen
Multimedia
Aktuelle Angebote
ANZEIGE
Zahlreiche Autobahn-Unfälle wegen Hagel und heftigem Regen
Zahlreiche Autobahn-Unfälle wegen Hagel und heftigem Regen
Verkehr Zahlreiche Autobahn-Unfälle wegen Hagel und heftigem Regen

Es ist wieder kühler geworden in Deutschland - und mit Hagel, Regen und Schneeregen auch ungemütlicher. Das zeigt sich auch auf den Straßen, wo es am Abend und in der Nacht einige Unfälle gab.

Weitere Angebote
ANZEIGE
Uhren-Knigge: Auch bei Armbanduhren gelten Stilregeln
Uhren-Knigge: Auch bei Armbanduhren gelten Stilregeln

Panorama Uhren-Knigge: Auch bei Armbanduhren gelten Stilregeln

Eine Befragung des Vergleichsportals Verivox im Jahr 2022 ergab, dass knapp über die Hälfte der Deutschen üblicherweise eine Uhr am Handgelenk nutzt, um die Zeit abzulesen. Oft handelt es sich dabei allerdings um Smartwatches.

Erde hebt sich: Rätsel um den Vulkanismus in der Eifel
Erde hebt sich: Rätsel um den Vulkanismus in der Eifel

Wissenschaft Erde hebt sich: Rätsel um den Vulkanismus in der Eifel

Der Eifel-Vulkanismus ist noch aktiv. Wie stark und wo genau - das versuchen Forscher herauszufinden. Dabei sehen sie nicht nur mögliche Gefahren, sondern auch Chancen.

Von Birgit Reichert, dpa
Neues Altschulden-Papier: Profitieren NRW-Städte von Lindners Plan?
Neues Altschulden-Papier: Profitieren NRW-Städte von Lindners Plan?

Hoffnun Neues Altschulden-Papier: Profitieren NRW-Städte von Lindners Plan?

Die NRW-Kommunen ächzen unter ihrer Altschuldenlast: Jetzt bietet ein neues Eckpunktepapier aus dem Bundesfinanzministerium offenbar Hilfe. In NRW nimmt Kommunalministerin Scharrenbach das aber wenig euphorisch auf.

Von Olaf Kupfer
Berichte über Explosion im Iran
Berichte über Explosion im Iran

Krieg in Nahost Berichte über Explosion im Iran

In Nahost wächst die Sorge vor einem Flächenbrand. Jetzt melden Staatsmedien im Iran eine Explosion, in mehreren Provinzen sei die Luftabwehr aktiviert worden. Die News im Überblick.

Mächtig ohne Basisarbeit
Mächtig ohne Basisarbeit

EVP nominiert Ursula von der Leyen Mächtig ohne Basisarbeit

Meinung · Ursula von der Leyen ist Spitzenkandidatin der europäischen Parteienfamilie EVP, zu der CDU und CSU gehören, aber auch die österreichische ÖVP, Forza Italia oder Spaniens konservative Volkspartei PP – und mehr.

Olaf Kupfer
Von Olaf Kupfer