Anklage gegen 17-Jährigen nach Messerangriff an Schule
Anklage gegen 17-Jährigen nach Messerangriff an Schule

Kriminalität Anklage gegen 17-Jährigen nach Messerangriff an Schule

An einem Gymnasium in Wuppertal wurden im Februar mehrere Schüler durch Messerstiche verletzt. Einige davon schwer. Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Anklage erhoben.

Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf
Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf

#MeToo Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Das Urteil gegen Filmmogul Weinstein war 2020 ein Meilenstein der Rechtsgeschichte. Nun gab ein Gericht überraschend seinem Einspruch statt. Freikommen wird der 72-Jährige vorerst aber nicht.

Suche nach Arian geht weiter - Bundeswehr soll helfen
Suche nach Arian geht weiter - Bundeswehr soll helfen

Niedersachsen Suche nach Arian geht weiter - Bundeswehr soll helfen

Einsatzkräfte suchen seit Montagabend nach dem sechsjährigen Arian aus Bremervörde. Bei der Suche setzen sie Retter auch ungewöhnliche Methoden ein.

Meistgelesen
Multimedia
Schwere Regenfälle in Ostafrika: 155 Tote allein in Tansania
Schwere Regenfälle in Ostafrika: 155 Tote allein in Tansania
Katastrophe Schwere Regenfälle in Ostafrika: 155 Tote allein in Tansania

Schwere Regenfälle und Überflutungen haben in Ostafrika in den vergangenen Wochen eine Spur der Zerstörung hinterlassen. Aus Tansania gibt es nun eine erste Bilanz.

Aktuelle Angebote
ANZEIGE
Nach Einladung per Brief: Prinz William besucht Schulprojekt
Nach Einladung per Brief: Prinz William besucht Schulprojekt
Britisches Königshaus Nach Einladung per Brief: Prinz William besucht Schulprojekt

Schon lange setzt sich Prinz William für das Thema psychische Gesundheit ein. Durch den Brief eines Zwölfjährigen wurde er auf ein besonderes Projekt aufmerksam.

Weitere Angebote
ANZEIGE
Uhren-Knigge: Auch bei Armbanduhren gelten Stilregeln
Uhren-Knigge: Auch bei Armbanduhren gelten Stilregeln

Panorama Uhren-Knigge: Auch bei Armbanduhren gelten Stilregeln

Eine Befragung des Vergleichsportals Verivox im Jahr 2022 ergab, dass knapp über die Hälfte der Deutschen üblicherweise eine Uhr am Handgelenk nutzt, um die Zeit abzulesen. Oft handelt es sich dabei allerdings um Smartwatches.

Bis zu 100 Grindwale in Westaustralien gestrandet
Bis zu 100 Grindwale in Westaustralien gestrandet

Tiere Bis zu 100 Grindwale in Westaustralien gestrandet

In Westaustralien versuchen Experten und freiwillige Helfer fieberhaft, eine große Gruppe gestrandeter Grindwale zu retten. Augenzeugen sprechen von einem schrecklichen Anblick.

Neues Altschulden-Papier: Profitieren NRW-Städte von Lindners Plan?
Neues Altschulden-Papier: Profitieren NRW-Städte von Lindners Plan?

Hoffnun Neues Altschulden-Papier: Profitieren NRW-Städte von Lindners Plan?

Die NRW-Kommunen ächzen unter ihrer Altschuldenlast: Jetzt bietet ein neues Eckpunktepapier aus dem Bundesfinanzministerium offenbar Hilfe. In NRW nimmt Kommunalministerin Scharrenbach das aber wenig euphorisch auf.

Von Olaf Kupfer
Spionage-Affäre: AfD droht Wahlkrampf
Spionage-Affäre: AfD droht Wahlkrampf

Geheimdienst-Vorwürfe Spionage-Affäre: AfD droht Wahlkrampf

Die AfD steht seit Wochen im Kreuzfeuer. Mutmaßliche Verbindungen zu prorussischen Netzwerken, Verdacht auf China-Spionage - ein GAU für die Partei vor der Europa-Wahl.

Von Jörg Ratzsch, dpa
Mächtig ohne Basisarbeit
Mächtig ohne Basisarbeit

EVP nominiert Ursula von der Leyen Mächtig ohne Basisarbeit

Meinung · Ursula von der Leyen ist Spitzenkandidatin der europäischen Parteienfamilie EVP, zu der CDU und CSU gehören, aber auch die österreichische ÖVP, Forza Italia oder Spaniens konservative Volkspartei PP – und mehr.

Olaf Kupfer
Von Olaf Kupfer