Art-Cologne-Preis für Antwerpener Galerie

Köln (dpa) - Die Antwerpener Galerie Wide White Space erhält den diesjährigen Art-Cologne-Preis. Die mit 10 000 Euro dotierte Auszeichnung gehe damit erstmals an eine „historische Galerie“, die seit einigen Jahrzehnten nicht mehr aktiv sei, teilte die Koelnmesse mit.

Die Qualität ihrer Vermittlungspraxis rage jedoch bis in die Gegenwart hinein, und die Künstler, die in Wide White Space teilweise erstmals ausgestellt worden seien, seien heute durchweg etabliert.

Der Preis wird am 19. April im Historischen Rathaus von Köln im Rahmen der Kunstmesse Art Cologne an Anny De Decker überreicht. Sie hatte die Galerie von 1966 bis 1976 gemeinsam mit ihrem 2010 gestorbenen Mann Bernd Lohaus geleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unwiderstehliche Grusel-Revue
Acht Schauspiel-Talente begeistern im Düsseldorfer Doppelstück „Das Sparschwein/Die Kontrakte des Kaufmanns“ Unwiderstehliche Grusel-Revue
Zum Thema
Aus dem Ressort