Ausstellung mit Bauzaun von Stuttgart 21

Stuttgart (dpa) - Er ist gerade einmal anderthalb Jahre alt und trotzdem schon ein Stück Historie: Im Stuttgarter Haus der Geschichte beginnt am Freitag die Ausstellung des ersten Stuttgart-21-Bauzauns.

Unter dem Motto „Dagegen leben?“ wird der ehemals am Nordausgang des Bahnhofs stehende Zaun bis 1. April 2012 zu sehen sein. Rund 2500 Objekte, darunter viele Zettel, Plakate und Puppen hängen an dem etwa 80 Meter langen Zaun.

Die meisten Objekte stammten von den Gegnern des Milliardenprojekts, aber auch rund 50 Exponate von Befürwortern seien zu sehen, erklärte Ausstellungsleiterin Paula Lutum-Lenger. Mit etwa 230 Darstellungen sei der ehemalige Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) die am häufigsten gezeigte Person.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unwiderstehliche Grusel-Revue
Acht Schauspiel-Talente begeistern im Düsseldorfer Doppelstück „Das Sparschwein/Die Kontrakte des Kaufmanns“ Unwiderstehliche Grusel-Revue
Zum Thema
Aus dem Ressort