stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Buch

Lesestoff: Bittere Lügen

Düsseldorf. Harry und Robin haben ihren dreijährigen Sohn Dillon bei einem Erdbeben verloren. Jahre später sind sie über diese Tragödie noch nicht hinweg, sie überschattet ihr komplettes Leben. Und dann glaubt Harry, Dillon in Dublin gesehen zu haben. Er ist wie besessen davon, dass das Kind noch... mehr

Anzeige

Hörstoff: Paul Temple und der Fall Gregory

Düsseldorf. Es ist ein Mythos, der lange als verschollen galt: Francis Durbridges Hörspiel „Paul Temple und die Affäre Gregory“. Als nun Teile dieses Radio-Krimis von 1949 wieder aufgetaucht sind, haben sich Bastian Pastewka und vier seiner Schauspielkollegen zusammengetan, um den Klassiker zu... mehr

Erster Bayerischer Buchpreis geht an Thomas Hettche

München (dpa) - Der erste Bayerische Buchpreis geht an den Schriftsteller Thomas Hettche. Er wurde am Donnerstagabend in München für sein Buch «Pfaueninsel» ausgezeichnet. In der Sachbuch-Kategorie gewann das Buch «Geschichte Deutschlands im 20. Jahrhundert» von Ulrich Herbert. Die Entscheidung... mehr

Krimiautorin P.D. James gestorben

London (dpa) - Eigentlich wollte sie nur üben. Denn Kriminalgeschichten waren für Phyllis Dorothy James nur die Vorstufe zu «richtigen» Romanen. Die Figur ihres Ermittlers Adam Dalgliesh schuf die Autorin aus Oxford jedoch so treffend, dass sie gar nicht über den Krimi hinausgehen musste. Er... mehr

Grass-Grafiken zugunsten verfolgter Autoren versteigert

Hamburg (dpa) - Sechs Grafiken von Literaturnobelpreisträger Günter Grass sind in Hamburg bei einer Benefiz-Gala zugunsten verfolgter Autoren versteigert worden. Der Erlös betrug am Mittwochabend insgesamt 6260 Euro. Ex-«Tagesthemen»-Moderator Ulrich Wickert (71) ließ als launiger Auktionator in... mehr Leser-Kommentare: 1

Denis Scheck holt die Jury aus dem Hinterzimmer

München (dpa) - An diesem Donnerstag wird in München zum ersten Mal der Bayerische Buchpreis verliehen - und die entscheidende Jurysitzung findet vor Publikum statt. Literaturkritiker Denis Scheck, der gemeinsam mit Franziska Augstein und Carolin Emcke in der Jury sitzt, erzählt im Interview der... mehr

Richard David Precht ist Fan von Dynamo Kiew

Köln (dpa) - Der Publizist und Philosoph Richard David Precht (49) interessiert sich seit Kindertagen für das Thema Ukraine und Russland - denn er war schon als Schüler Fan von Dynamo Kiew. «Dynamo Kiew war Mitte der 70er Jahre die beste Mannschaft des Ostblocks, und die haben damals die Bayern im... mehr Leser-Kommentare: 2

Anzeige

Angebote & Prospekte

C & A

Kultur

Kino-Charts

mehr 2

On Tour

ED SHEERAN

Ed Sheeran ist 23 und in der Liga der ganz Großen angekommen. Seine aufregende Mischung aus Folk, Hip-Hop und Grime kommt an. Gold gab es in Deutschland für sein zweites Album «X». In Düsseldorf (5.), Hamburg (6.), Berlin (14.), Stuttgart (15.), München (17.) und Frankfurt (18.) wurden die ganz... mehr

Umfrage

Wer ist Ihr Favorit? Benoten Sie die aktiven Tatort-Kommissare!
1 = sehr gut... 6 = ungenügend

Kommentare lesen

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum    Datenschutz