Jørn Lier Horst: „Winterfest“: Spannung am Strand

Krimi-Tipp

Eine Einbruchsserie in die Standhäuser reicher Osloer sorgt im Herbst für Unruhe an der norwegischen Küste.

Diese wandelt sich in Panik, als plötzlich eine grausam zugerichtete Leiche in einer der Hütten gefunden wird. Der Verdacht fällt auf eine litauische Einbrecherbande, doch Kommissar William Wisting erkennt schnell, dass mehr hinter dem Mord steckt als alle glauben.

Bestärkt wird er darin, weil die Leiche plötzlich verschwindet, dafür aber immer neue Tote auftauchen. Die Spur führt zu einem dänisch-norwegischen Drogenkartell. Bald muss Wisting erkennen, dass Tommy, der Freund seiner Tochter Line, mitten im Kokainsumpf steckt.

So wird aus dem Mordfall eine sehr persönliche Geschichte, in der es um Leben und Tod geht. „Winterfest“ ist ein spannender Thriller, der nicht nur gut unterhält, sondern auch die Abgründe der europäischen Wohlstandsgesellschaft aufzeigt. (step)

Jørn Lier Horst: „Winterfest“; Grafit, 350 Seiten, 22,99 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort