Guardiola kehrt als Theaterfigur nach Barcelona zurück

Barcelona (dpa) - Der Trainer des FC Bayern München, Pep Guardiola, kehrt nach Barcelona zurück - allerdings nur als Figur eines Theaterstück.

Guardiola kehrt als Theaterfigur nach Barcelona zurück
Foto: dpa

Wie die Zeitung „El País“ berichtete, stellt in dem Stück der Schauspieler Pep Garcia-Pascual den katalanischen Fußballtrainer da. Das Theaterwerk mit dem Titel „Pep Talk“ war im vergangenen Jahr in Dublin auf Englisch uraufgeführt worden.

In Barcelona kommt es in katalanischer Sprache auf die Bühne. Es ist ein Monolog, in dem der Schauspieler die Stimme und die Gesten Guardiolas nachahmt und sich zu den Erfolgen des früheren Trainers des FC Barcelona sowie zu anderen heiklen Themen äußert.

„In der Theater-Fiktion spricht Guardiola Dinge an, über die er sich sonst in der Öffentlichkeit nicht zu äußern wagt“, sagte der Autor Alberto Ramos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort