Musical „Cabaret“ als bildstarkes Berlin-Karussell bei Festspielen

Bad Hersfeld (dpa) - Mit einer bildstarken und stimmungsvollen Inszenierung ist die Musical-Premiere bei den Bad Hersfelder Festspielen über die Bühne gegangen. Regisseur Gil Mehmert zeigte am Freitagabend ein frivoles und kreatives „Cabaret“ vor rund 1200 Zuschauern in der ausverkauften Stiftsruine.

Musical „Cabaret“ als bildstarkes Berlin-Karussell bei Festspielen
Foto: dpa

Mehmert hatte zuletzt unter anderem das Musical „Das Wunder von Bern“ in Hamburg erfolgreich auf die Bühne gebracht.

Die Rolle der Sally Bowles spielte die stimmgewaltige Bettina Mönch überzeugend. Sie war erstmals in Bad Hersfeld zu sehen. Die männliche Hauptrolle des Cliff Bradshaw wurde von Rasmus Borkowski gelungen dargebracht.

In weiteren Rollen waren zu sehen Judy Winter als anrührende Pensionswirtin Fräulein Schneider, Publikumsliebling Helen Schneider in der herausragenden Rolle des Conférencier und Helmut Baumann, Ex-Intendant des Theater des Westens in Berlin, als Herr Schultz.

Mehmert und seine Bühnenbildnerin Heike Meixner präsentierten die Handlung auf einer Drehbühne und unterteilten sie in den Kit Kat Klub und eine Pension. Die Spielorte im Berlin der 1930er Jahre wechselten dynamisch und drehten sich für die Zuschauer wie auf einem Karussell.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort