Nicole Kidman begeistert auf der Bühne in London

London (dpa) - Nicole Kidmans (48) Rückkehr in den Londoner Theater-Bezirk West End wird von Kritikern als „Triumph“ gefeiert. Dort steht die Oscar-Preisträgerin („Eyes Wide Shut“) zur Zeit in „Photograph 51“ auf der Bühne.

Nicole Kidman begeistert auf der Bühne in London
Foto: dpa

„Kidman demonstriert wieder einmal ihre Fähigkeit, uns in Bann zu schlagen“, schrieb der „Telegraph“ am Dienstag. Die Australierin spielt Rosalind Franklin, eine britischen Biochemikerin, deren Beitrag zum Verständnis von DNA lange Zeit nicht gewürdigt wurde.

Kidman hatte vor Beginn der Aufführungen gesagt, ihr „graut davor“, nach 17 Jahren Pause wieder in London Theater zu spielen. Sie hatte zuletzt 1998 in einer hochgelobten Adaption von Arthur Schnitzlers „Reigen“ gespielt. Ein Kritiker bezeichnete ihre Performance damals als „pures schauspielerisches Viagra“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort