CD-Tipp: Swingende Hegemonie

Als Branford Marsalis gefragt wurde, ob in seiner Band Demokratie herrsche, antwortete der Saxophonist: „Die Band ist in etwa das, was George W. Bush im Irak als wohlwollende Hegemonie bezeichnen würde.“ Wie das zu verstehen ist, zeigt das neue Album „Four MFs Playin’ Tunes“ (Emarcy/Universal) seines Quartetts.

Alle bringen sich mit ein — bis auf Justin Faulkner, der Jeff Watts an den Drums ersetzt, steuert jeder zwei Stücke bei. Durch die Arbeit mit Sting hat Marsalis ein Pop-Publikum gewonnen. Sein Kerngeschäft ist aber der Jazz. Wie ein ganzes Dixieland-Orchester swingen die Vier. (weg)

Branford Marsalis Quartet: Four MFs Playin’ Tunes, Emarcy

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unwiderstehliche Grusel-Revue
Acht Schauspiel-Talente begeistern im Düsseldorfer Doppelstück „Das Sparschwein/Die Kontrakte des Kaufmanns“ Unwiderstehliche Grusel-Revue
Zum Thema
Aus dem Ressort