Adele singt ihren Bond-Song bei den Oscars

Los Angeles (dpa) - Die britische Sängerin Adele (24) wird ihren James Bond-Titelsong „Skyfall“ bei der Oscar-Verleihung im Februar erstmals live auf der Bühne singen.

„Es ist wahnsinnig schön, dass ich vor all diesen Leuten singen darf, die immer und immer wieder meine Fantasie angeregt haben“, sagte Adele laut einer Mitteilung der veranstaltenden Filmakademie vom Mittwoch. „Das ist etwas, was ich noch nie erlebt habe und wahrscheinlich auch nie wieder erleben werde.“

Nach der Geburt ihres ersten Kindes im Oktober hatte Adele eine Pause eingelegt und stand erstmals vor rund zwei Wochen bei den Golden Globes wieder im Rampenlicht, wo sie als „Presenter“ auftrat und selbst eine Weltkugel für den besten Filmsong gewann. Auch bei der Oscar-Verleihung am 24. Februar hat „Skyfall“ Preischancen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort