„American Pie“ schlägt Superhelden „Avengers“

Berlin/Baden-Baden (dpa) - Die Komödie „American Pie: Das Klassentreffen“ hat sich in seiner ersten Woche an die Spitze der Kinocharts gesetzt. Wie die Marktforscher von Media Control am Montag mitteilten, sahen sich rund 668 000 Zuschauer die Fortsetzung der Highschool-Geschichten um Jim, Finch, Stifler und die anderen an.

Der erfolgreichste Teil der Reihe war demnach bisher „American Pie“ aus dem Jahr 2000, den 6,06 Millionen Zuschauer sahen.

Auf Platz zwei landete der Superhelden-Film „Marvel's The Avengers“. Den Kampf von Iron Man, Hulk, Thor und Black Widow gegen das Böse schauten sich von Donnerstag bis Sonntag 545 000 Kinogänger an. Die Nicholas-Sparks-Verfilmung „The Lucky One - Für immer der Deine“ mit Jungstar Zac Efron landete mit 120 000 verkauften Karten auf Platz drei. „Ziemlich beste Freunde“ kommt auf den fünften Rang. Die französische Komödie knackte damit die Marke von acht Millionen Besuchern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Aus dem Ressort