„Der Hobbit“ bleibt an der Spitze der Kinocharts

Hamburg (dpa) - Hobbit Bilbo Beutlin hat auch am zweiten Wochenende nach dem Start die Spitzenposition der deutschen Kinocharts gehalten.

Mit erneut mehr als einer Million Zuschauern hat der Fantasystreifen „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ von Peter Jackson nun schon fast die Drei-Millionen-Marke geknackt, wie Media Control berichtete.

Auf Platz zwei stürmte Anna Kendrick mit ihrer Gesangstruppe vom schüchternen Mädchen zum A-capella-Star: Der Start von Jason Moores Highschool-Musical war mit 200 000 Zuschauern ein „Pitch Perfect“. Jessica Schwarz konnte mit dem Auftakt von „Jesus liebt mich“ 15 000 Filmfans locken und Platz vier erobern. Auf Platz sieben schaffte es der Animationsfilm „Sammys Abenteuer 2“ mit 80 000 kleinen und großen Zuschauern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort