Dieter Hallervorden liebt den „Unruhestand“

Berlin (dpa) - Schauspieler und Komiker Dieter Hallervorden denkt auch kurz vor seinem 80. Geburtstag noch lange nicht ans Aufhören. „Ich liebe den Unruhestand. Kleine Segelboote in Weinflaschen stecken ist langweilig“, sagte Hallervorden der Zeitschrift „TV Movie“.

Dieter Hallervorden liebt den „Unruhestand“
Foto: dpa

Dass er am 5. September 80 Jahre alt wird, finde er ohnehin nicht schlimm. „Schlimm ist es nur, wenn man's nicht wird“, meinte der Schauspieler, der zuletzt in Kinoerfolgen wie „Honig im Kopf“ und „Sein letztes Rennen“ als Charakterkopf überzeugte.

„Wenn ich mich nicht auf neue Rollen freuen könnte, würde ich Richtung Friedhof gehen. Aber ich will leben, den Zuschauer begeistern.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort