George Clooney ist Jodie Fosters „Money Monster“

Los Angeles (dpa) - Oscar-Preisträgerin Jodie Foster (51) wird George Clooney (53) in dem geplanten Film „Money Monster“ Regieanweisungen geben.

George Clooney ist Jodie Fosters „Money Monster“
Foto: dpa

Wie die US-Branchenblätter „Hollywood Reporter“ und „Variety“ am Freitag berichteten, bringt das Studio TriStar Pictures das Filmdrama um eine Geiselnahme auf die Leinwand. Clooney soll einen TV-Star spielen, der durch seine Finanztipps auch als Wall-Street- Guru bekannt ist. Ein Mann, der sein ganzes Vermögen verliert, nimmt daraufhin den Moderator bei einer Live-Show als Geisel. Die Nation verfolgt das Drama am Bildschirm mit.

Der Drehstart ist für das kommende Frühjahr geplant. Clooney tritt vorher noch für die Coen-Brüder-Komödie „Hail, Caesar!“ vor die Kamera. Foster gab ihr Regiedebüt 1991 mit dem Film „Das Wunderkind Tate“. Es folgten „Familienfest und andere Schwierigkeiten“ (1995) und „Der Biber“ (2012).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort