Gérard Depardieu liebt seinen Job als Schauspieler

Cannes (dpa) - Für Gérard Depardieu (66) ist Schauspielerei der beste Job der Welt. „Mir macht das einen Riesen-Spaß und du verdienst viel Geld“, freute sich der französische Star („Asterix & Obelix“-Filme) am Freitag beim Filmfestival Cannes.

Gérard Depardieu liebt seinen Job als Schauspieler
Foto: dpa

„Wir kriegen Essen, andere Leute waschen unsere Wäsche...“ Man solle das Schauspielern zwar auch nicht unterschätzen, „ich aber liebe es einfach“.

Depardieu stellte in Cannes den Wettbewerbsbeitrag „Valley of Love“ des französischen Regisseurs Guillaume Nicloux vor. Zusammen mit Isabelle Huppert (62) spielt er darin ein entfremdetes Paar, das sich nach dem Tod des gemeinsames Sohnes im kalifornischen Death Valley wiedertrifft. Depardieu zeigt sich darin ziemlich freizügig - vor allem seinen scheinbar immer weiter wachsenden Bauch.

Huppert war vom Death Valley sehr fasziniert, wie sie in Cannes erzählte. „Es fühlt sich an wie auf einem völlig anderen Planeten.“ Die Hitze bestimme vieles. „Das ist ein Ort, der menschlich und zugleich unmenschlich ist.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort