„Cinderella“-Star Lily James in Agenten-Drama

Los Angeles (dpa) - Die Engländerin Lily James (26, „Downtown Abbey“, „Cinderella“) wird an der Seite von Oscar-Preisträger Christopher Plummer (85, „Beginners“) in „The Kaiser’s Last Kiss“ mitspielen.

„Cinderella“-Star Lily James in Agenten-Drama
Foto: dpa

Wie das Kinoportal „Deadline.com“ berichtet, wird Broadway-Regisseur David Leveaux das Agenten-Drama inszenieren.

Vorlage ist der gleichnamige Roman von Alan Judd, der seine fiktive Geschichte um 1940 im Nazi-besetzten Holland ansiedelt. Dort lebt der frühere Kaiser Wilhelm (Plummer) im Exil. Holländische Widerstandskämpfer und Großbritannien bemühen sich darum, einen Agenten in sein Haus einzuschleusen. James soll eine junge Jüdin spielen, die eine gefährliche Liebesaffäre mit einem deutschen Soldaten beginnt. In diesem Herbst soll in Europa gedreht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort