Clooney ersetzt Downey Jr. in „Gravity“

Los Angeles (dpa) - George Clooney übernimmt die Rolle von Robert Downey Jr. in dem Science-Fiction-Film „Gravity“. Clooney und Sandra Bullock spielen zwei Astronauten, die auf einer abgelegenen Raumstation ums Überleben kämpfen.

Bei einer Kollision mit den Trümmern eines Satelliten wurde der Rest der Mannschaft getötet und die halbe Station zerstört.

Regie führt der mexikanische Regisseur Alfonso Cuarón („Harry Potter“) nach einem Drehbuch, das er zusammen mit seinem Sohn Jonas geschrieben hat. Die Dreharbeiten sollen nach dem Filmfachblatt „Variety“ im Frühling beginnen. Auch für die Rolle von Bullock gab es ursprünglich eine andere Besetzung: Natalie Portman („Black Swan“) sollte den Part übernehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort