„Drive“-Regisseur Refn dreht Horror-Thriller

Los Angeles (dpa) - Der dänische Regisseur Nicolas Winding Refn (44), der mit Ryan Gosling die beiden Thriller „Drive“ und „Only God Forgives“ drehte, kehrt nach Hollywood zurück.

„Drive“-Regisseur Refn dreht Horror-Thriller
Foto: dpa

Dem „Hollywood Reporter“ zufolge will er Anfang 2015 in Los Angeles den Horrorthriller „The Neon Demon“ drehen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Refn und der Nachwuchsschreiberin Mary Laws. Bei den Dreharbeiten zu „Drive“ habe er sich in die „Elektrizität“ von Los Angeles verliebt und gewusst, dass er zurückkommen müsse, zitiert das Filmblatt den Regisseur. Die weibliche Hauptfigur des Horrorfilms sei eine grausame Schönheit. Über die Besetzung der Hauptrolle sagte Refn aber noch nichts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort