Elton Johns Wunschkandidat ist Justin Timberlake

Los Angeles (dpa) - Elton John hat genaue Vorstellungen, wer ihn in seiner geplanten Filmbiografie auf der Leinwand verkörpern soll: US-Sänger und Schauspieler Justin Timberlake („Freunde mit gewissen Vorzügen“).

„Er hat mich bereits in David LaChapelles "Rocket Man" gespielt und war großartig“, erklärte der Sänger der „Los Angeles Times“.

Derzeit arbeite er noch mit Lee Hall („Billy Elliot“) am Drehbuch, anschließend wolle er mit dem Casting beginnen, sagte der 64-Jährige. Der Film soll bekannte Lieder aus Elton Johns Karriere beinhalten und eventuell einige neue Werke vorstellen. „Es wird ein eher surrealer und weniger tatsachengetreuer Blick auf mein Leben sein. Sehr im Stil von "Moulin Rouge"“, sagte John der „LA Times“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort