Hans Zimmer schreibt die Filmmusik für „The Lone Ranger“

Los Angeles (dpa) - Der nächste Auftrag für Hans Zimmer: Der Oscar-prämierte Filmkomponist wird die Musik für den Western „The Lone Ranger“ schreiben. Dem „Hollywood Reporter“ zufolge springt Zimmer für den Bluesrocker Jack White ein, der zunächst für die Vertonung vorgesehen war.

Wegen Terminproblemen sei der Auftrag nun an Zimmer gegangen, hieß es in einer Mitteilung des Disney-Studios. Armie Hammer („The Social Network“) spielt in „The Lone Ranger“ den maskierten Texas Ranger, während Johnny Depp als dessen Partner Tonto in Aktion tritt. „Fluch der Karibik“-Regisseur Gore Verbinski inszeniert den Western, der im nächsten August in die deutschen Kinos kommen soll. Zimmer arbeitete zuvor schon mit Verbinski zusammen. Der gebürtige Frankfurter könnte mit der Musik für den Batman-Film „The Dark Knight Rises“ im kommenden Jahr seine zehnte Oscar-Nominierung holen. Zuletzt war Zimmer für „Inception“ nominiert gewesen. Die vergoldete Trophäe holte er 1995 für die Vertonung des Zeichentrickhits „Der König der Löwen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort