Helen Mirren mit Bryan Cranston für „Trumbo“ im Gespräch

Los Angeles (dpa) - Die britische Oscar-Preisträgerin Helen Mirren (68, „Die Queen“) könnte bald mit „Breaking Bad“-Star Bryan Cranston (57) vor der Kamera stehen.

Helen Mirren mit Bryan Cranston für „Trumbo“ im Gespräch
Foto: dpa

Wie das US-Branchenblatt „Variety“ berichtet, ist Mirren für eine Rolle in dem Biopic „Trumbo“ über den legendären Drehbuchautor Dalton Trumbo im Gespräch. Trumbo schrieb unter anderem die Vorlagen für Filmklassiker wie „Spartacus“, „Papillon“ und „Ein Herz und eine Krone“. Er musste aber lange unter Pseudonymen arbeiten, weil er in den 1940er Jahren auf der „schwarzen Liste“ geächteter kommunistischer Künstler stand. Cranston, durch seine Kultrolle als Walter White in der TV-Serie „Breaking Bad“ bekannt, soll den 1976 gestorbenen Autor spielen, Mirren dessen Ehefrau Cleo. Jay Roach („Dinner für Spinner“, „Austin Powers“, „Game Change — Der Sarah-Palin-Effekt“) soll Regie führen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Aus dem Ressort