Jugendbuchreihe „School Of Fear“ soll verfilmt werden

Los Angeles (dpa) - Hollywood-Regisseur McG, der Filme wie „3 Engel für Charlie - Volle Power“ und „Terminator: Die Erlösung“ inszenierte, will nun eine Jugendbuchreihe auf die Leinwand bringen.

„Variety“ zufolge übernimmt er die Produktion und möglicherweise auch die Regie von „School of Fear“.

Das erste Buch der Trilogie aus der Feder von Gitty Daneshvari erzählt die Geschichte von vier Kindern, die alle unter großen Ängsten leiden, von Spinnen- bis zu Wasserphobien. An einer geheimen Eliteschule sollen sie lernen, mit ihren Ängsten umzugehen. Auf Deutsch sind bisher die Bände „Das Geheimnis von Summerstone - Die fabelhaften Fünf“ und „Das Geheimnis von Summerstone - Die furchtlosen Vier“ erschienen. Daniel Mackey arbeitet derzeit an einem Filmskript.

Erst im Oktober war bekannt geworden, dass McG einen noch namenlosen Thriller mit Kevin Costner drehen wird. Der Oscar-Preisträger soll einen todkranken Geheimdienstagenten spielen, der im Gegenzug für ein vielversprechendes Medikament einen heiklen Auftrag annimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort