Kate Winslet für Steve-Jobs-Film im Gespräch

Los Angeles (dpa) - Die britische Oscar-Preisträgerin Kate Winslet (39, „Der Vorleser“, „Die Bestimmung - Divergent“) könnte die Besetzung für den geplanten Steve-Jobs-Film vergrößern.

Kate Winslet für Steve-Jobs-Film im Gespräch
Foto: dpa

Wie das US-Branchenblatt „Variety“ berichtet, verhandelt Winslet um die weibliche Hauptrolle. Weitere Einzelheiten über den Part wurden aber nicht bekannt. Michael Fassbender soll die Rolle des Apple-Gründers Steve Jobs übernehmen. Als Regisseur ist Oscar-Preisträger Danny Boyle („Slumdog Millionär“) an Bord.

Die Filmbiografie beruht auf dem Skript von Erfolgsautor Aaron Sorkin, der für den Facebook-Film „The Social Network“ mit dem Drehbuch-Oscar ausgezeichnet wurde. Sorkins Drehbuch wiederum basiert auf der Biografie „Steve Jobs“ von Walter Isaacson. Der Apple-Gründer war 2011 im Alter von 56 Jahren an Krebs gestorben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort