Kellan Lutz in Film über das Milgram-Experiment

Los Angeles (dpa) - Kellan Lutz (29, „Twilight“, „Legend of Hercules“), Anton Yelchin (25, „Star Trek“) und Taryn Manning (35, „Hustle & Flow“) stoßen zu der Besetzung für das Independent-Drama „Experimenter“.

Kellan Lutz in Film über das Milgram-Experiment
Foto: dpa

Dem „Hollywood Reporter“ zufolge stehen Peter Sarsgaard (43) und Winona Ryder (42) bereits für die Hauptrollen fest. Der Film dreht sich um den US-Forscher Stanley Milgram, der mit dem sogenannten Milgram-Experiment deutlich machen wollte, dass erschreckend viele Menschen zu blindem Gehorsam bereit sind. Bei dem Experiment an der Yale-Universität (US-Bundesstaat Connecticut) im Jahr 1961 wurden Versuchspersonen als „Lehrer“ angehalten, einen „Schüler“ im Nebenraum mit Stromschlägen zu bestrafen, wenn dieser eine falsche Antwort gab. US-Regisseur Michael Almereyda („Hamlet“) hat kürzlich mit den Dreharbeiten begonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort