Leonardo DiCaprio nimmt „The Crowded Room“ in Angriff

Los Angeles (dpa) - Leonardo DiCaprio (40, „The Wolf of Wall Street“) will mit seiner Produktionsfirma das Drama „The Crowded Room“ auf die Leinwand bringen.

Leonardo DiCaprio nimmt „The Crowded Room“ in Angriff
Foto: dpa

Dem „Hollywood Reporter“ zufolge wurden nun zwei Drehbuchautoren engagiert. DiCaprio soll als Produzent und als Hauptdarsteller in Aktion gehen. Die auf wahren Tatsachen beruhende Story über einen psychisch Gestörten zirkuliert schon lange durch Hollywood. Das Projekt weckte in der Vergangenheit das Interesse von Schauspielern wie Sean Penn und Brad Pitt und von Regisseuren wie David Fincher und James Cameron. „The Crowded Room“ dreht sich um einen Mann, der in den 1970er Jahren wegen Vergewaltigung verhaftet wurde. Ärzte stellten fest, dass er 24 verschiedene Persönlichkeiten auslebte. In einem Prozess wurde er wegen Unzurechnungsfähigkeit freigesprochen. Er starb im vorigen Dezember mit 59 Jahren an Krebs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort