Mafiafilm für Dakota Johnson nach „50 Shades of Grey“

Los Angeles (dpa) - Noch steckt die US-Schauspielerin Dakota Johnson mitten in den Dreharbeiten für die Verfilmung des Erotik-Bestsellers „50 Shades of Grey“. Doch die Tochter von Melanie Griffith und Don Johnson sucht schon die nächste Rolle.

Mafiafilm für Dakota Johnson nach „50 Shades of Grey“
Foto: dpa

Dem Filmportal „Deadline.com“ zufolge führt die 24-Jährige Gespräche um einen Part in dem Gangsterthriller „Black Mass“. Johnny Depp soll darin den berüchtigten Ex-Mafiaboss Whitey Bulger spielen. Johnson würde Bulgers Freundin Lindsey mimen. Bulger war der Kopf einer irischen Mafiabande, die mit Mord, Erpressung und Drogenhandel viel Geld machte. Nach 16 Jahren auf der Flucht wurde er 2011 in Kalifornien gefasst.

„50 Shades of Grey“ über die Beziehung und Sex-Spiele des reichen Geschäftsmannes Christian Grey (Jamie Dornan) mit der jungen Studentin Anastasia Steele (Dakota) soll im Februar 2015 in die Kinos kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort