Matthew McConaughey für CIA-Agenten-Rolle im Gespräch

Los Angeles (dpa) - Nach seinem Oscar-Gewinn mit der Rolle eines Aidskranken in dem Film „Dallas Buyers Club“ könnte US-Schauspieler Matthew McConaughey (44) als nächstes einen CIA-Agenten spielen.

Matthew McConaughey für CIA-Agenten-Rolle im Gespräch
Foto: dpa

Dem Kinoportal „Deadline.com“ zufolge hat McConaughey den geplanten Film „The Company Man“ nach dem Drehbuch von Andrew Cypiot ins Visier genommen. Die Geschichte nach wahren Tatsachen dreht sich um den ehemaligen CIA-Agenten Edwin Wilson, der nach dem Ende des Kalten Kriegs in illegale Waffengeschäfte verwickelt war. Er wurde von dem Geheimdienst unehrenhaft entlassen und verbrachte mehr als 20 Jahre im Gefängnis. Das Schuldurteil wurde später wieder aufgehoben und er kam 2004 auf freien Fuß. Wie „Deadline.com“ berichtet, wird noch ein Regisseur gesucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort