Michael Fassbender als Killer in Videospiel-Verfilmung

Los Angeles (dpa) - Die geplante Videospielverfilmung „Assassin's Creed“ mit dem deutsch-irischen Schauspieler Michael Fassbender (35) kommt ins Rollen. Der französische Spiele-Entwickler Ubisoft habe sich mit dem Studio New Regency auf einen Produktionsdeal geeinigt, berichtet der „Hollywood Reporter“.

Fassbender („Prometheus - Dunkle Zeichen“) steht als Hauptdarsteller fest. Bis zum Sommer 2013 sollen Skript, Regisseur und die übrige Besetzung zum Drehstart bereit stehen. Fassbender wird den Barkeeper Desmond Miles spielen, der von Auftragskillern abstammt. Nach dem Vorbild des erfolgreichen Videospiels finden die Kämpfe mit seinen Gegnern in der Jetztzeit und im Mittelalter statt. Der in Heidelberg geborene Sohn eines Deutschen und einer Irin war mit seinem Part in Quentin Tarantinos „Inglourious Basterds“ einem größeren Publikum bekanntgeworden. In der Comicverfilmung „300“ mimte er einen muskelbepackten Krieger, in dem Drama „Shame“ einen Sexsüchtigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort