Michael Keaton will Comic-Buch verfilmen

Los Angeles (dpa) - Der „Batman“-Star Michael Keaton (63) will erneut bei einer Comic-Verfilmung mitmachen. Wie das US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“ berichtet, soll Keaton als Produzent und Hauptdarsteller zusammen mit dem Fox-Studio das Comic-Buch „Imagine Agents“ auf die Leinwand bringen.

Michael Keaton will Comic-Buch verfilmen
Foto: dpa

Fox hatte sich kürzlich die Filmrechte von Autor Brian Joines und dem „Boom! Studios“-Verlag gesichert. Die Story dreht sich um Fantasiefiguren, die sich Kinder ausgedacht haben. Diese Charaktere werden von den Mitarbeitern einer Organisation mit dem Namen I.M.A.G.I.N.E überwacht.

Keaton machte zuletzt mit seiner Rolle in „Birdman, oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)“ Furore. Darin mimte er einen früher berühmten Superhelden-Darsteller der seine Comic-Buch-Vergangenheit abschütteln und sich auf der Theaterbühne beweisen will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort