Möglicher Bond-Bösewicht Chiwetel Ejiofor?

Los Angeles (dpa) - Für seine ergreifende Darstellung eines Sklaven in dem Oscar-prämierten Drama „12 Years a Slave“ war Chiwetel Ejiofor selbst für einen Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert.

Möglicher Bond-Bösewicht Chiwetel Ejiofor?
Foto: dpa

Nun könnte der gebürtige Londoner eine ganz andere Rolle spielen.

„Variety“ zufolge ist Ejiofor für die Macher des nächsten 007-Films der Bösewicht-Wunschkandidat. Für den letzten Bond-Film „Skyfall“ hatten die Studios MGM und Sony den spanischen Star Javier Bardem als Fiesling engagiert. Regisseur Sam Mendes will im Sommer mit den Dreharbeiten beginnen.

Daniel Craig ist wieder als James Bond dabei. Im Herbst 2015 soll das 24. Agenten-Abenteuer in die Kinos kommen. Ejiofor, Sohn nigerianischer Eltern, spielte zuvor in Filmen wie „Children of Men“, „Inside Man“ und „2012“ mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort