Nächster „Bourne“-Film im Sommer 2015 in den Kinos

Los Angeles (dpa) - „Bourne“-Fans müssen sich noch eine Weile gedulden: Die nächste Fortsetzung der beliebten Agenten-Reihe soll am 15. August 2015 in den US-Kinos anlaufen, berichtet der „Hollywood Reporter“.

Jeremy Renner kehrt in der Rolle von Aaron Cross in dem noch titellosen fünften „Bourne“-Film zurück. „Fast & Furious 6“-Regisseur Justin Lin ist für Universal Pictures erstmals als „Bourne“-Filmemacher an Bord. Den bisher letzten Film, „Das Bourne Vermächtnis“ (2012), inszenierte Tony Gilroy, erstmals mit Renner als neuer Held der Serie. Matt Damon spielte ab 2002 in der „Bourne“- Reihe einen unter Amnesie leidenden Auftragskiller der CIA. Nach dem Erfolg des ersten Teiles („Die Bourne Identität“) gab es zwei Fortsetzungen: „Die Bourne Verschwörung“ und „Das Bourne Ultimatum“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort