Neue Rolle für „Captain Phillips“-Star Barkhad Abdi

Los Angeles (dpa) - Mit seinem Filmdebüt in dem Piraterie-Thriller „Captain Phillips“ (2013) holte sich der Schauspielneuling Barkhad Abdi (29) auf Anhieb eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller.

Neue Rolle für „Captain Phillips“-Star Barkhad Abdi
Foto: dpa

Der in Somalia geborene und als Teenager in die USA eingewanderte Abdi soll nun eine Hauptrolle in „Wolf Who Cried Boy“ übernehmen. „Variety“ zufolge sollen die Dreharbeiten in diesem Frühjahr in Detroit beginnen.

Der Independentfilm dreht sich um zwielichtige Geschäfte in der Verschrottungsindustrie. Abdi wird einen Chauffeur spielen, der als Hehler mit gestohlenem Kupfer handelt. Zuletzt drehte er unter der Regie von Gavin Hood den Thriller „Eye in the Sky“, der noch in diesem Jahr in die Kinos kommen soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort