Nolans „Memento“ soll neu aufgelegt werden

Los Angeles (dpa) - Mit dem Independent-Thriller „Memento“ feierte der britische Regisseur Christopher Nolan (45, „Interstellar“, „Inception“) 2001 seinen Durchbruch. Nun soll der preisgekrönte Film neu aufgelegt werden.

Nolans „Memento“ soll neu aufgelegt werden
Foto: dpa

Wie „Variety“ berichtet, steht die Firma AMBI Pictures hinter dem geplanten Remake.

Über die mögliche Besetzung der Rollen und des Regiepostens wurde zunächst nichts bekannt. Nolan drehte damals nach einem eigenen Skript, die Vorlage war eine Kurzgeschichte seines Bruders Jonathan Nolan. Guy Pearce spielt einen Mann, der trotz Gedächtnisverlust den Mord an seiner Frau aufklären will. Er benutzt in dem rückwärts erzählten Thriller Fotos, Notizen und Tätowierungen, um sich langsam an das heranzutasten, was vielleicht die Wahrheit ist. „Memento“ holte Oscar-Nominierungen für das beste Original-Skript und Filmschnitt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort