Oliver Stone engagiert Ben Schnetzer für Snowden-Film

Los Angeles (dpa) - Oliver Stone (68) holt weitere Schauspieler für seinen Film über Edward Snowden vor die Kamera. „Variety“ zufolge soll nun auch der amerikanische Nachwuchsschauspieler Ben Schnetzer (25, „Die Bücherdiebin“, „Pride“) eine Rolle übernehmen.

Oliver Stone engagiert Ben Schnetzer für Snowden-Film
Foto: dpa

Joseph Gordon-Levitt („Inception“) steht schon seit längerem für die Hauptrolle des Ex-NSA-Mitarbeiters und Whistleblowers Edward Snowden fest. Shailene Woodley, Melissa Leo und Zachary Quinto spielen ebenfalls mit.

Oscar-Preisträger Stone, der für politische Filme wie „JFK - Tatort Dallas“ oder „Nixon“ bekannt ist, will teilweise in München drehen. Schnetzer fiel im vorigen Jahr mit der Culture-Clash-Komödie „Pride“ über einen Streik britischer Bergarbeiter auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort