Potter-Regisseur Columbus produziert Jesus-Film

Los Angeles (dpa) - Regisseur und Produzent Chris Columbus schwenkt vom Zauberlehrling „Harry Potter“ auf den jungen Jesus um. Wie „Variety“ berichtet, wird er als Produzent den Roman „Jesus Christus.

Rückkehr ins Heilige Land“ der amerikanischen Autorin Anne Rice auf die Leinwand bringen.

Mit seiner Firma 1492 Pictures hat er sich die Filmrechte gesichert. Das Buch dreht sich um den siebenjährigen Jesus auf dem Weg von Ägypten nach Nazareth. Rice wählte den Amerikaner Cyrus Nowrasteh als Regisseur aus, nachdem sie dessen Film „Die Steinigung der Soraya M.“ gesehen hatte.

Rice ist eher für ihre Vampir- und Hexengeschichten berühmt. So wurde bereits ihr Roman „Interview mit einem Vampir“ 1994 mit Tom Cruise, Brad Pitt und Antonia Banderas verfilmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Aus dem Ressort