Rooney Mara mit Nicole Kidman in „Lion“-Drama

Los Angeles (dpa) - Die amerikanische Schauspielerin Rooney Mara (29, „Verblendung“) verstärkt die Besetzung des Dramas „Lion“. Wie das US-Branchenblatt „Variety“ berichtet, sind bereits die Australierin Nicole Kidman (47), der britische Schauspieler Dev Patel (24) und zahlreiche indische Stars an Bord.

Rooney Mara mit Nicole Kidman in „Lion“-Drama
Foto: dpa

Nach mehrwöchigen Dreharbeiten in Indien soll ab Mitte April in Australien gefilmt werden. Die Geschichte basiert auf den wahren Erlebnissen des Inders Saroo Brierley und auf seinen Memoiren „A Long Way Home“ („Mein langer Weg nach Hause“).

Im Alter von fünf Jahren war er in seiner nordindischen Heimat verloren gegangen. Er landete alleine in Kalkutta und wurde von einem australischen Paar adoptiert. 25 Jahre später macht er sich auf die Suche nach seiner leiblichen Familie. Die Regie übernimmt der Australier Garth Davis („Top of the Lake“).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Aus dem Ressort