Stunt-Star will Filmreihe mit Nicolas Cage inszenieren

Los Angeles (dpa) - Der legendäre Stuntman Vic Armstrong (66), der in Streifen wie „Indiana Jones“, „Superman“, „3 Engel für Charlie“ und vielen „James Bond“-Abenteuern mitwirkte, will als Regisseur hinter die Kamera treten.

Wie der „Hollywood Reporter“ berichtet, soll der gebürtige Engländer die Bestseller-Serie „Left Behind“ mit Nicolas Cage in der Hauptrolle auf die Leinwand bringen. Die christlich geprägten Action-Geschichten der amerikanischen Schriftsteller Tim LaHaye und Jerry B. Jenkins spielen in der Endzeit vor einer drohenden Apokalypse. Die Produktion des ersten Streifens einer geplanten Trilogie soll im kommenden Frühjahr in Baton Rouge (US-Staat Louisiana) beginnen.

Armstrong, der früher für Stars wie Harrison Ford und Christopher Reeve als Double arbeitete, machte sich später als Stuntkoordinator und Regisseur von Action-Szenen einen Namen. Sein bisher einziger Spielfilm, bei dem er allein Regie führte, war der Actionfilm „Joshua Tree“ (1993) mit Dolph Lundgren in der Rolle eines Rennfahrers und Diebes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort